Hey, jetzt können wir besser planen.
Ich behaupte mal, maximal kommt einer aus der BK runter und 3 steigen aus der Kreisliga auf.
Wer hält dagegen?
Zitat:
Zitat von Kristian
Hallo zusammen, ich mache mir mal - ersichtlich zu früh - den Spaß, auf die vor uns liegenden Besonderheiten bei Auf- und Abstieg 2014 aufmerksam zu machen.
Auf die Idee bin ich gekommen als mir auffiel, dass zurzeit keine Mannschaft unseres Kreises in der Bezirksklasse einen direkten Abstiegsplatz belegt. (Das kann sich in Gruppe 4 zwar noch ändern, aber ich habe volles Vertrauen in die Kameraden von der Turnerschaft, Schaephuysen und Hüls.)
Kein Absteiger von oben wäre natürlich was feines. Rechnen wir doch mal, was das im Fall des Falles bedeuten würde.
Natürlich spielt der Sieger des Ausscheidungsspiels unserer beiden KL-Zweiten (weil es hier keine Rolle spielt, spare ich mir Spekulationen, wer das wird) in der Relegation mit den Bezirksklassen-Zehnten.
Günstigster Fall - drei Aufsteiger aus der KL, kein Absteiger aus der BK
Ungünstigster Fall - zwei Aufsteiger aus der KL, ein Absteiger aus der BK (nämlich der Zehnte der BK 4).
(Den theoretisch möglichen Desaster-Fall lasse ich mal wegen Unwahrscheinlichkeit weg - zwei Absteiger aus der BK 4, nämlich der Zehnte und Elfte, wenn sie beide aus dem Kreis Krefeld wären plus kein dritter Aufsteiger aus der KL).
Im günstigsten Fall muss die Kreisliga ordentlich aufgefüllt werden. Wie in der Auf- und Abstiegsregelung des Kreises definitiv festgelegt, steigen immer die Elften und Zwölften der Kreisliga ab. Neben den Ersten und Zweiten der 1. Kreisklasse würde nun auch noch der Sieger der Ausscheidungsrunde der Dritten der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen.
Im ungünstigsten Fall würden dann nur die beiden besten der Ausscheidungsrunde der 1. Kreisklasse aufsteigen.
Sind doch schöne Aussichten. Eindeutig wird dadurch die Kreisliga schwächer. Wieder ein starkes Argument für die Reduzierung auf eine Gruppe in der Kreisliga - bin sehr dafür.
ciao!
|