|
AW: Falsche Regelanwendung durch SR
1. ohne OSR machste Garnichts. Falsche Tatsachenentscheidung die man nachträglich schlecht ändern kann...wie sollte das praktisch gehen, wenn sowas bei 5-5 im ersten Satz geschieht? Wie soll da nach nem Protest der Staffelleiter entscheiden???
2. Wenn ein OSR eingesetzt ist kann der so eine Entscheidung die durch falsche Regelkenntnis beruht overrulen. Aber auch nur die.
In deinem Fall. Der Ball wird außen an den Metallrahmen gespielt Der SRaT sagt das gehört zum Tisch und zählt den Punkt als "Kantenball" noch drauf.
Dann ruft man den OSR.
a) der SRaT sagt: der Ballw ar außen am Rahmen. Der OSR nein der gehört nicht zur Oberfläche also Punkt für den anderen. Geht aber natürlich auch nur in dem Moment wo der Ball gerade gespeilt wurde.
b) der OSR hat gesehen, dass der Ball außen war aber der SRaT sagt er hat ihn auf dem Tisch oben gesehen. Dann ist das zwar auch falsch aber da kann der oSR nicht overrulen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|