|
AW: Falsche Regelanwendung durch SR
@markx:
Es gibt (oder gab) ja einige Landesverbände, in denen laut WO das Amt des OSR von einem der beiden Mannschaftsführer (oder von beiden gemeinsam) ausgeübt wird, in diesen Fällen könnte diese Person in der Tat eine falsche Regelentscheidung korrigieren (und hoffentlich dabei selbst keine Fehler machen).
In Verbänden, in denen dies nicht geregelt wird, wäre die formal richtige Vorgehensweise dann ein (korrekt) eingelegter Protest, da müßte dann der Spielleiter oder ein Sportgericht entscheiden. Daß in so einem Fall aber nachträglich noch umgewertet oder neu angesetzt wird, halte ich eher für zweifelhaft, solche Fälle sind mir auch nicht bekannt.
Das einfachste wäre wohl tatsächlich, die Regeln ausgedruckt dabei zu haben und ungefähr zu wissen, wo was steht, damit man sowas dann schnell klären kann, wenn man sich nicht so verständigen kann.
Richard
|