Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 07:29
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eklatante Spinempfindlichkeit / Aufschlagannahmeschwäche

Zitat:
Zitat von NaikoN Beitrag anzeigen
Das ist wieder typisch...jemand hat Probleme mit Schnitt und sofort kriechen die Materialspieler aus ihren Löchern und schlagen irgend nen komischen Belag vor.
Erst einmal bin ich dankbar für jeden Tip, wie er denn auch immer aussehen mag, inklusive Materialumstellung.

Zitat:
Fakt ist erstmal: Wenn du meinst schon genug geübt zu haben und es immer noch nicht kannst, hast du zuwenig geübt.
Mehr üben kann ich nicht. Ich bin berufstätig und inzwischen 42 Jahre alt. Verheiratet mit Familie. Da sind meine 2-3 mal Training schon recht viel. Auch muss man Aufwand/Nutzen mal gegenwiegen.

Zitat:
Ich würd folgendermaßen vorgehen:
1. Hast du die Rotation um die verschiedenen Raumachsen + Mischformen verstanden?
2. Hast du die Prinzipien der Erzeugung von Rotation und der Auswirkung beim Auftreffen auf Schläger und Platte verstanden?
Ich denke schon. Spiele seit Mitte der 80er Jahre Tischtennis (mit Pausen) und bin auch intelligenztechnisch nicht komplett auf den Kopf gefallen, denke ich.

Zitat:
Wenn du das mit JA beantworten kannst, schau auf folgenden Dinge:
1. Wie steht der Schläger relativ zum Ball beim Balltreffpunkt
2. Vektor der Schlagbewegung im Balltreffpunkt
3. Räumliche Höhe des Balltreffpunkts
4. Akustisches Feedback im Balltreffpunkt
5. Räumliche Höhe des Balles bei Netzpassage
6. Reaktion des Balls beim Auftreffen auf Tisch (besonders deiner Hälfte)
7. Falls du siehst: Ballstempel beachten

Also danke erstmal für die Tips, wobei ich zumindest Punkt 4 und Punkt 7 nicht wirklich ernst nehmen kann, es sei denn, meine Sinne sind dermassen getrübt, dass ich noch NIE den Unterschied im Schnitt HÖREN konnte, geschweige denn den Stempel auf dem Ball mitten im Ballwechsel ausmachen konnte. Dafür bin ich vielleicht nicht talentiert genug.