Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 19.03.2014, 16:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3er-Mannschaften für alle Spielklassen?

Das Thema kommt ja immer mal wieder auf. Aus dem für mich verständlichen Wunsch heraus, 3 statt 2 Einzel zu spielen. Neben dem zusätzlichen Einzel ist natürlich auch die kürzere Pausenzeit ein Vorteil.

In vielen Bezirken wird es auch entsprechende Ligen geben, in denen das so gespielt wird. Bei uns ist das die Kreisklasse D. Da ich in meiner ersten Saison Aufgrund meines lausigen Wiedereinstiegswertes überall Ersatz spielen konnte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spieler in der Kreisklasse D teilweise durchaus auch in der Kreisklasse A mithalten könnten. Ich habe jedenfalls in allen Kreisklassen im unteren Brett ausgeholfen und nur in der Kreisklasse D verloren.
Wenn man Kreisklassenniveau hat und viel Wert auf dieses 4er Spielsystem legt, kann man ja schauen, ob man sich einer Mannschaft in dieser speziellen Liga in seinem Bezirk anschließt. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ambitionierte Spieler mit einem höheren Spielniveau müssen halt das 6er-System akzeptieren. Es ist etabliert und die Infrastrukturen sind danach ausgerichtet. Alles Andere ist nicht wirklich umsetzbar.
Mit Zitat antworten