Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 17:35
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Südkorea - der große Umbruch nach der Ära Joo Se Hyuk, Ryu Seungmin & Oh Sang Eun

Team Korea:

Also die Nominierungen eines Teams haben mich ja wiedermal etwas überrascht, undzwar Südkorea.

Joo Saehyuk
Kim Minseok
Jung Youngsik
Cho Eon Rae
Lee Jung Woo

Hier die Spieler die nicht nominiert wurden:

Oh Sangeun
Lee Sangsu
Seo Hyundeok

Fazit: Joo Saehyuk ist aufgrund seiner Erfahrung und seines Spielstils natürlich immer eine Bereicherung für eine Mannschaft, zumal er bei den letzten East Asian Games gezeigt hat, dass er nach wie vor einen Chinesen schlagen kann (Yan An war es). Kim Minseok ist von der Form her wohl momentan der beste Koreaner, und außerdem der wohl talentierteste. Ein Mann mit außergewöhnlichem Antizipationsgefühl, dem allerdings seine eigenen Nerven oft einen Streich spielen. Cho Eon Rae hat neulich seine starke Form bewiesen und Fan Zhendong besiegt. Jung Youngsik gehört zur aufstrebenden Generation, aber warum Lee Jungwoo nochmal geholt wurde, kann ich nicht verstehen. Man sieht ihn schon länger nicht mehr international spielen, und alleine der Penholderstil kann kein Argument sein. Wenn man sich nun betrachtet, wer zuhause gelassen wurde wird es noch unverständlicher. Oh Sangeun hat, wenn ich mich nicht irre, seine internationale Karriere schon beendet, der somit wegfällt. Allerdings haben sowohl Lee Sangsu als auch Seo Hyundeok schon außergewöhnliche Leistungen gezeigt, Topchinesen geschlagen, und wären meiner Meinung nach auch aufgrund des Alters die bessere Option. Was meint ihr dazu?