Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 21.03.2014, 03:44
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Alter: 45
Beiträge: 52
Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Beast

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Kann es jemand perfekt gegen material, gehen ALLE guten matetialspieler, sauer, huth, kautz etc, selbst in der vl-oben recht chancenlos vom tisch.





Die umstellung bei seinem spielstil geht recht einfach von statten, training vorausgesetzt.

Ob er dann den beast nimmt oder nen anderen guten glanti beeinflusst das ergebnis seiner bemühungen eher sekundär.
was natürlich grober unfug ist. wenn ein sehr guter glanti spieler die topspins gut blocken kann, ist es auch für profispieler sehr schwer den zweiten/dritten nachzuziehen. schafft der glanti spieler den folgenden eher passiven ball druckvoll anzugreifen oder mit der vorhand anzugreifen ist der vorteil klar bei ihm. die generelle behauptung dass man nur gegen material spielen können muss und dann chancenlos abschiesst stimmt nicht. der eine spielt besser drauf, der andere schlechter. eine spielerin wie die solja, die um die top 50 damen der welt ist, spielt gegen spielerinnen die zumindest in den herren regionalligen bestehen können und würde auch hier mithalten können.

auch ist die behauptung ein glanti würde einer glatten noppe derart ähneln dass mit ein wenig training alles beim alten wäre stimmt nicht. beide belagstypen verhalten sich sehr unterschiedlich, die glatte lange noppe ist um einiges leichter zu kontrollieren. und gerade die behauptung dass es keinen unterschied macht welchen glanti man draufpappt könnte falscher nicht sein, da die glantis sich untereinander in ihren eigenschaften völlig unterscheiden.

Geändert von Reloaded (21.03.2014 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten