@macbean
Leider scheint es aber so zu sein, dass zumindest Rosskopf so denkt, wenn man sich folgende Aussage von ihm bei
www.tischtennisinside.de ansieht.
Jörg Roßkopf: "Das war ein Riesenspiel unserer Mannschaft. Wir sind natürlich alle überglücklich. Unsere Rechnung ist aufgegangen, zumal Timo gegen Südkorea immer für zwei Punkte gut ist. Die Finalteilnahme ist eine großartige Leistung, das hatte uns niemand zugetraut, und wir sind auch selbst überrascht davon. Unsere Chancen gegenb China muss man realistisch einschätzen, dafür war das 0:3 am Freitag zu deutlich. Aber jede Mannschaft, die ein Finale erreicht, hat es auch verdient, im Endspiel zu stehen, und deswegen werden wir das Finale auch genießen. Dieser zweite Platz ist für mich so viel wert, wie Gold den Chinesen bedeutet."
Rosskopf glaubt doch gegen die starken Chinesen selbst nicht mehr daran, dass er noch gewinnen kann. Bei den German Open hat er vor dem Spiel gegen Wang Hao auch gesagt, er kann froh sein, wenn er einen Satz gewinnt. Dann ist er prompt mit 0:4 untergegangen. Es ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Gegen Wang Liqin hat er auch ziemlich schnell resigniert und sich hängen gelassen. Sicherlich war es schwer, weil es bereits 2:0 für China stand, aber von der kämpferischen Einstellung war ich doch sehr enttäuscht. Da hat man auch gesehen, dass er nicht an sich geglaubt hat. Deshalb sollte Süß eine Chance erhalten.