das hier muß man doch mit Leben füllen
also ich war 2 mal dabei - leider nicht öfter, weil, wenn schon mal ein Turnier in meiner Nähe stattfindet, ich mich garantiert nicht rechtzeitig anmelden kann. Nach ein paar Stunden sind die 14 Mann beieinander und die Anmeldefrist ist durch.
Das ist dann auch schon der größte Frustfaktor, ansonsten finde ich die Idee dieser Turnierform super. Insbesondere dass man 6 Mal hintereinander spielt, mit jeweils einer kurzen Pause nach jeder Runde. Vergleichbar mit einer Trainingsrunde auf- und abstieg, auch der Tag passte. Es war jeweils ein Wochentag, so konnte ich kurz nach der Arbeit hinfahren, spiele ein Turnier das in 3 Stunden durch ist und muß kein Wochenende dafür opfern.
Auffallend ist, dass sich beide Male die Auslosung der 5. Runde als ziemlich schwierig erwiesen hat. Da tut Übung not, also mal eben Turnierleitung und parallel mitspielen ist schon eine Herausforderung.
Dann sind bei 14 Personen für 3 Stunden 7 Tische belegt. Das ist toll wenn sonst nichts los ist in der Halle, aber bei uns sieht Training anders aus. In der Regel warte ich bevor ich überhaupt eine Platte bekomme, da fällt so ein Turnier statt eines Trainingabends schon mal aus.
Zusammenfassend aber: super Turnier - super Idee ! Lieber öfter !