|
AW: 3er-Mannschaften für alle Spielklassen?
@Fastest, Crycorner
Eure Möglichkeiten mit 4er Parallel zu 6er finde ich ganz gut.
Bloß in Euren Modellen geht es immer nur um die unterste Liga bzw beiden untersten Klassen. Und die werden zum Teil auch als "Hobbyliga" bezeichnet.
Ich kenne viele Vereine / Spieler auf Ebene Bezirksklasse, Kreisliga, 1.KK die gerne 4er spielen würden, aber aufgrund der Spielstärke um 6er nicht herum kommen. Wobei bei uns im Kreis die Schnittstelle 4er/6er zwischen KL und 1.KK ist und in einem Nachbarkreis auch. In den anderen beiden Nachbarkreisen wird bis einschl. 2.KK mit 6er gespielt.
Vielleicht sollte es mit dem parallelen Spielbetrieb 4er und 6er schon in der KL losgehen. Ob es durchführbar ist, ist was anderes (zB Aufstiegsregelungen 4er KL in 6er-2.BK).
Wie sieht es in Euren Beispielen denn aus, wenn nun eine 6er-Mannschaft sich aufösen muß weil 2 Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen? Muß die Mannschaft dann in der unterern 4er-Liga gemeldet werden?
Und umgekehrt: kann eine 4er-Mannschaft, die zB 2 Jugendliche dazu bekommen dann in eine gleichberechtigt starke 6er-Liga gemeldet werden?
Ich habe aus Euren Beiträgen entnommen, das dies nicht geht.
|