Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2001, 08:30
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
aus dem Schreiben des DTTB:
* Angehörige der Europäischen Union (EU) sowie Angehörige eines EU-assoziierten Staates,
die einen mit Artikel 48 des EU-Vertrages vergleichbaren Rechtsanspruch besitzen, sind
deutschen Spielern gleichgestellt.
Einen vergleichbaren Rechtsanspruch in diesem Sinne besitzen derzeit lediglich die
Staatsangehörigen von Island, Liechtenstein und Norwegen.

In der Praxis sind keine Fälle denkbar, in denen ein Tischtennisspieler aus dem Ausland
als Tourist nach Deutschland reist, um hier dem Tischtennissport als Hobby nachzugehen.
In diesen Fällen ist vielmehr davon auszugehen, dass die betreffenden Spielerinnen und
Spieler sich mit falschen Angaben den Status eines Touristen verschaffen und somit gegen
geltendes Recht verstoßen.

Es sind eben doch Fälle denkbar und real!
Liebe DTTB-Funktionarios, wir machen eine kleine Reise an die deutsch-schweizerische Grenze zwischen Basel und Bodensee.

Laut obigen DTTB-Ausführungen besitzen Schweizer keinen vergleichbaren Rechtsanspruch, sind also Ausländer iSd. DTTB. Das aber Schweizer in deutschen Ligen (LL, VL, BadenL, OL) mitspielen ohne finanzielle Interessen ist schon so oft vorgekommen, daß ich hier fast von einem Normalfall sprechen kann (im Übrigen würde es sich für einen Schweizer gar nicht lohnen in D wegen finanzieller Interessen zu spielen, Euro usw.).

Gleiche Sprache, gleiche kulturelle Identität (= die Alemannische).

Lieber DTTB, liebe Verbandsfunktionäre

obwohl ich davon überzeugt bin, daß die Regelung juristisch kippt, ist sie auch politisch verfehlt. Nachdem eine Ausländerregelung nach der anderen kippt und der HA nicht mehr das beschliesst, was er eigentlich will (dts 3/01), bin ich der Ansicht, es sollte einen umfassenden strukturellen und personellen Neuanfang geben.