|
AW: TTF Rhenania Königshof
20.Spieltag
In der Bezirksliga empfing die 1. Mannschaft den Tabellenvierten aus Derendorf. Die Gäste, welche mit nur 5 Spieler antraten, wurden mit 9:4 besiegt. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln, konnten Zang und Stiefel je zweimal und Lahn und Stephan mit je einem Sieg den doppelten Punktgewinn sicherstellen. Mit diesem Sieg konnte man Derendorf von dem 4. Tabellenplatz verdrängen.
In der Kreisliga lief an diesem Wochenende alles für die Rhenanen. Die 2. Mannschaft empfing mit Homberg einen Konkurrenten um die Relegationsplätze und man trennte sich mit einem 8:8 Unentschieden. Nach den Doppeln, die alle über 5 Sätze gespielt wurden, lag man mit 1:2 zurück. Lediglich Thomas Derichs konnte zweimal punkten, Klaus Bremus, Burkhard Ernst, Heinz-Theo Schmitten und Attila Bas dagegen nur einmal. Beim Stande von 7:8 konnte das Schlussdoppel Ernst/Bas mit einem glatten 3:0 das Unentschieden sichern.
Die 3. Mannschaft spielte in Uerdingen und gewann deutlich mit 9:2. Eine 3:0 Führung nach den Doppeln konnten Marc-Tobias Preuss mit zwei Siegen, sowie Andreas Plückhahn, Ionut Nedelea, Friedrich Scholl und Werner Müller mit je einem Sieg zum 9:2 Endstand ausbauen. Jetzt ist man wieder Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung und hat gute Chancen für einen direkten Aufstieg in die Bezirksklasse.
Den ersten Sieg in der Rückrunde konnte die 4. Mannschaft im Heimspiel gegen Mülhausen verbuchen. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Nach einer 3:0 Führung in den Doppelspielen konnten Aengenvoort, Reimann, Louven, Engels, Steven und Kaldenbach mit je einem Sieg den 9:2 Erfolg perfekt machen. Mit diesem Sieg konnte man die rote Laterne abgeben, steht aber immer noch auf einem Abstiegsplatz.
Die 5. Mannschaft war zu Gast bei RW Moers und konnte mit einem 9:4 Sieg die Heimreise antreten. In den Doppeln hatte man mit 1:2 das nachsehen, doch Colin Pratt und Werner Gollnick mit 2 Siegen sowie Kevin Stevens, Jürgen Rütten, Manfred Kaldenbach und Frank Wietrzychowski waren mit je einem Sieg erfolgreich.
Im Kellerduell mit Bockum behielt die 6. Mannschaft knapp mit 9:7 die Oberhand. Den 2:1-Vorsprung aus den Doppeln konnten Marcel Geiger und Stefan Probst mit je zwei Siegen, Matthias Geuenich und Horst Hannappel mit je einem Sieg bis zum 8:7 halten. Das Schlussdoppel Geuenich/Hannappel sorgte mit einem knappen 5-Satz Sieg den doppelten Punktgewinn sicherstellen.
Eine Niederlage musste die 7. Mannschaft in Anrath hinnehmen. Beim 3:9 konnte lediglich das Doppel Ziermann/Gralla, sowie Julian Ziermann und Laurin Gralla im Einzel Punkten.
In der Damenverbandsliga hat Königshof das Wochenende mit einem 8:5 Sieg gegen Bottrop
und einer 0:8 Niederlage gegen Geldern-Veert beendet. Leider reicht es nicht zum Klassenerhalt. Nach einem Jahr in der Verbandsliga ist damit der Abstieg in die Bezirksliga perfekt.
In der Damenbezirksklasse beendete die 2. Mannschaft die Saison mit einem Unentschieden. Gegen Osterath erreichten Petra Rußbild, Brigitte Plehn, Birgitt Dreves und Christa Weiler ein 7:7 Unentschieden.
Die Jugendmannschaften blieben auch an diesem Wochenende ohne Niederlage.
Die 1. Jugendmannschaft war zu Gast in Homberg. Als Aufsteiger gab man sich keine Blöße. Pascal Oelmüllers, Dennis Glomb, Ahmet Bas und Tobias Lemme gewannen mit 10:0.
Die 1. Schülermannschaft mit Dominik Engels, Can Köroglu, Tim Kemper und Eric Rudolph konnte einen 7:3 Sieg gegen Schaephuysen erringen. Leider reichte dieser Sieg nicht zum Klassenerhalt.
Im letzten Spiel gewann die 2. Schülermannschaft mit 9:1 gegen Rheinhausen. Eric Rudolph, Linus Dertinger und Clemens Heinemann mit je zwei Siegen und Alexander Sommer mit einem Sieg stellten den Erfolg sicher. In der Abschlusstabelle belegt man den 2. Platz.
Die 3. Schülermannschaft musste nach Schaephuysen reisen. Robin Halemba, Jan-Erik Neikes, Phil Schüpping und Dominic Bönn bezwangen die Hausherren mit 9:1. Auch hier belegt man in der Abschlusstabelle den 2. Tabellenplatz.
|