Zitat:
Zitat von Fozzi
...dem Schiedsrichter auf einer Armbanduhr die Nachricht "Abseits" schickt, so dass ...
|
Bei 39 Cent pro SMS ist das in Summe auch nicht viel billiger.
Die Torlinientechnik muss trotzdem kommen und die "Investition" ist im vergleich zu den Jongliersummen ein Witz. Ich kann das nicht verstehen, auch wenn man damit natürlich nur einen kleinen Teil der strittigen Entscheidungen vermeiden kann, so wäre es wenigstens ein Schritt.
Bei Deinem Vorschlag glaube ich eben nicht, dass es den Spielfluss nicht stört.
Der "Oberschiedsrichter müsste sich manche Szenen auch 3-4 mal anschauen um sicher zu sein. Stell Dir dann mal vor, der Schiri hätte richtig entschieden und der Oberschiri schickt ihm ne Nachricht, weil er es auf die schnelle falsch gesehen hat ...
Meine Meinung:
Unsportlichkeiten, wie Schwalben, grobe Fouls etc. kann man im Nachhinein hart bestrafen, um diese auf ein ganz geringes Maß zu minimieren. Bei Abseits würde ich dafür plädieren, immer bei knappen Entscheidungen für den Angreifer zu entscheiden, auch bei diesen aktiv / passiv - Diskussionen. Sinn des Spiels ist es nicht, auf Abseits zu spielen, Sinn der regel war es nie, solche Millimeter-Entscheidungen zu provozieren. Es ging nur darum, zu vermeiden, dass jemand ganz vorne stehen bleibt. Wenn also die Abseits-Fallen-Künstler wissen, dass knappes Abseits meist nicht erkannt / gepfiffen wird, so würde man sich vielleicht auch mal wieder von dieser destruktiven Art Fussball zu zelebrieren verabschieden.
Leider wird auch das alles nicht kommen...