|
AW: Donic bluefire JP 01
Geiler Belag! Super Gefühl auf der Rückhand!!! Sehr guter ausreichender Spin! ...auf der Rückhand, (für mich) um Welten besser als Evolution EL-P..besseres Gefühl, kontern, blocken topsin geht alles einfacher und sicherer...auf der Vorhand ist das ne andere Sache, vom gefühl auch besser, bekomme aber mit EL-P mehr Spin rein, kann aber auch nur Einbildung sein, da auf der Vorhand nur kurz getestet.
Fazit: Wird auf jeden Fall mein neuer Rückhand Belag! Auf der Vorhand muss er nochmal getestet werden obwohl er da auch mehr Spaß gemacht hat, sicherer im kurz kurz Spiel war und einfach ein Super Gefühl vermittelt. Im Endeffekt ist der JP01 ein sehr guter abgestimmter Belag und es mag vll sein, dass man mit anderer Belägen einen tick (aber wirklich nur einen tick) mehr Spin reinbekommt....jedoch macht der JP01 durch sein Super Gefühl alles weg und man macht im Endeffekt weniger einfache Fehler. Auf der Vorhand muss ich mit dem El-P (wenn ich eine härtere Version erwischt habe) deutlich mehr ackern, kommt dann vll auch mehr Spin raus... mehr Tempo nicht, aber dafür ist er beim Topspin nicht so feinfühlig wie der JP01! Auf der Rückhand dem EL-P deutlich überlegen, da leichter zu blocken, Pressblocks, Topsin geht alles super.. beim El-P dagegen geraten mir die Blocks oftmals zu hoch und einen zu lang geratenen Seitschnitt-Aufschlag einfach mal „rüberzudrücken“/kontern ist mit dem El-P extrem schwierig da wenig Eigendynamik bei langsamen Bällen und durch dass härtere griffige Obergummi mit dem katapultigen Schwamm reicht eine kleine Fehlstellung des Schlägerblatts und der Ball landet im Netz oder wird viel zu hoch. Beim JP01 reicht es dagegen kurz dagegen zu kontern und der Ball kommt flach und sicher, vll gerade dadruch, da er den Ball nicht so lange hält sondern auch schon bei geringen Tempo katapultiert. Dafür ist der EL-P im Topspinspiel aus der Halbdistanz dann auch sehr gut.
Geändert von Matti 89 (26.03.2014 um 02:29 Uhr)
|