Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.03.2014, 12:50
Benutzerbild von Sonderlink
Sonderlink Sonderlink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 31
Sonderlink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schafft der WTTV den Spielbetrieb für Mädchen ab?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn man irgendwo eine Regel öffnet (zb Doppelspielberechtigung) die für X Fälle sinnvoll ist (um zb ein Mädchenteam zu ermöglichen) dann wird sie in Y Fällen von anderen ausgenutzt.
So etwas wird sich, wie du sagst, nie verhindern lassen. Jetzt geht es in erster Linie darum, Mittel und Wege (vielleicht auch Regeländerungen) zu finden, die dazu führen, Mädchen in die Vereine und in die Mädchenteams zu bekommen, also Basisarbeit ist gefragt. Da muss der Spitzensport erstmal nachrangig behandelt werden, denn ohne Breite keine Spitze. Die doppelte Spielberechtigung z.B. war m.E. eine völlig einseitige Investition in den Spitzensport.
Zur Basisarbeit: Ich kenne Vereine, da wurden die zwei oder drei Mädchen an einem hastig in die Ecke gestellten Tisch sich selbst überlassen, nach dem Motto: "Um bei den Jungs mit zu trainieren seid ihr zu blöd und zu langsam" oder:"Um die können wir uns jetzt nicht auch noch kümmern."
Ich kenne Vereine, deren Repräsentanten sagen, dass sie keine Mädchen wollen, "weil die sowieso gleich wieder aufhören." Einzelfälle ? Vielleicht.
Da muss jeder Verein mal "in sich gehen", in meinem Training achte ich sehr darauf, dass die Mädchen mit den Jungs zusammen trainieren.
__________________
Ohne Breitensport geht nix
Mit Zitat antworten