Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.03.2014, 17:58
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTTV Antrag 2014/15 Damen, Mädchen

Ich könnte mal Frau spielen:
1. Diejenigen, die bei den Männern/Jungen spielen finden das das häufig Klasse.
2. Diejenigen, die in männlichen Spielgruppen nicht drankommen sind (nicht spielstark genug) , finden eine andere Lösung besser
3. Diejenigen, die aktuell in weiblichen Mannschaften spielen, finden diese Lösung häufig besser und würden sich häufig darüber freuen, wenn diejenigen, die in männlichen Mannschaften spielen, wieder bei den Damen/Mädchen spielen würden.

Wiegesagt, ich finde den Antrag des BTTV auch nicht optimal, aber es ist schwierig den optimalen Antrag zu formulieren.

In einem vorherigen Beitrag ist aber schon etwas angeklungen, was mir auch gefallen würde, nämlich durchgehend 3er- statt 4er-Mannschaften, im Bedarfsfall sollten sogar 2er-Teams möglich sein.

Man könnte über viele Dinge nachdenken: Vielleicht über eine Art "Bestandsschutz" für diejenigen Damen/Mädchen, die im männlichen Spielbetrieb eingesetzt sind. Da kann es durchaus sein, dass es Damen oder Mädchen gibt, die ansonsten den Verein wechseln müssen, weil sie nicht in der niederklassigen Damen-/Mädchenmannschaft des Vereins spielen wollen.

Man könnte auch daran denken, nur noch dann vielleicht eine weibliche Spielerin für den männlichen Spielbetrieb zuzulassen, wenn auch eine Mädchen- oder Damenmannschaft gemeldet wird.
Das würde mir vielleicht sogar beser gefallen, als die geplante Regelung, dass Mädchen /Damen dann beim Spielbetrieb der Jungen/Herren teilnehmen dürfen, wenn es im Verein nicht genügend Mädchen oder Damen für die entsprechenen Mannschaften am weiblcihen Spielbetrieb gibt. Wie schon ausgeführt, ist den Schwindelein ansonsten Tür und Tor geöffnet.
Mit Zitat antworten