|
AW: DHS Hurricane 3-50
Test:
So, habe gestern Abend den Belag ein wenig getestet. Verglichen wurde der DHS Hurricane 3-50 (2,1mm, 37°, schwarz) mit einem DHS Neo Hurricane 3 (2,2mm, 39°, schwarz). Beide Beläge wurden auf einem OSP V'King gespielt.
Die Oberfläche der beiden Beläge ist identisch. Der Ball bleibt einige Sekunden am Belag kleben und man kann ihn über Kopf auch etwas rollen lassen, ehe der Ball dann herunterfällt. Am Tisch selber merkte ich keinen großen Unterschied. Das Kurz-Kurz klappte mit beiden Belägen sehr gut. Beim Neo Hurricane 3 hat man eine stärkere Rückmeldung des Balles. Aufschläge ließen sich mit beiden Belägen gut platzieren. Der H3-50 hatte den Vorteil im schnellen Rollaufschlag. Aus der Halbdistanz machte der H3-50 sehr viel Spaß, da man sich nicht den Arm ausreißen musste um gutes Tempo zu erzeugen. Die Bälle waren dennoch sehr spinnig, konnte hier aber keinen Unterschied zwischen den beiden Belägen feststellen.
Der Schläger mit dem Neo Hurricane 3 war vom Gefühl her wesentlich schwerer und kopflastiger als die Kombi mit dem H3-50. Für mein Spiel empfinde ich den H3-50 bisher angenehmer. Der Neo Hurricane 3 musste bereits weichen. Der wurde jetzt von einem Neo Skyline 3 abgelöst. Mal schauen mit welchem Schläger ich heute spiele. Am Montag werde ich dann den Skyline 3 mit dem H3-50 vergleichen.
|