|
AW: Nittaku Rutis Power
Ich bin nun mal dazu gekommen, das Rutis Power zu testen. Da ich auch das Rutis gespielt habe, kann ich die beiden Hölzer ganz gut vergleichen. Das Rutis finde ich persönlich nicht schlecht, passiv hervorragend, im aktiven Spiel war es mir zu schwammig. Nur langsame Topspins waren spielbar, schnelle Topspins waren damit kaum zu platzieren. Deshalb habe ich es auch wieder an die Seite gelegt. Das Rutis Power mit geradem Griff wiegt 84 g und ist wie erwartet perfekt verarbeitet. Optisch nur durch die Aufschrift vom normalen zu unterscheiden. Spielerisch liegen keine riesigen Unterschiede zwischen den Hölzern. Passiv ist auch das Rutis Power sehr gut zu kontrollieren, Block und Schupf sind absolut leicht spielbar. Im Unterschied zum Rutis finde ich die Möglichkeiten im aktiven Spiel klar besser. Mit dem Rutis Power lassen sich auch aktiv alle Arten von Topspins sehr kontrolliert spielen. Es ist dabei auch etwas schneller als das normale Rutis. Mein Fazit: Das Rutis Power bietet genau das, was ich beim Rutis vermisst habe. Ein absolut ausgewogenes Angriffsholz, mit dem man sowohl die absolute, als auch die kontrollierte Offensive perfekt spielen kann. Schade, dass dieses Holz in Deutschland nur sehr aufwendig zu beziehen ist.
|