|
NI-Umsteiger bittet um LN/KN-Empfehlung
Hallo,
als langjähriger NI-Spieler möchte ich in der Sommerpause Noppen versuchen und bitte um Empfehlungen diesbezüglich. Einerseits werde ich auf der VH KN und andererseits auf der RH LN testen.
Vornehmlich spiele ich ein tischnahes Block-/Konterspiel mit gelegentlichen Topspin-Störattacken (hauptsächlich mit der VH), und möchte mit dem Noppenstöreffekt vor allem beim Block die Gefährlichkeit meines Spiels erhöhen.
Für die RH suche eine lange Allroundnoppe vornehmlich für das Blockpiel am Tisch, aber auch zur gelegentlichen langen US-Abwehr. Derzeit tendiere ich zu einem Tibhar Grass Dtecs, oder Joola Badman jeweils mit dünnem Schwamm.
Die KN für die VH, sollte sich nach Möglichkeit relativ NI-ähnlich spielen und griffig sein, da damit auch Topspin-Eröffnungen möglich sein sollen. Wichtig wäre dennoch ein gewisser Störeffekt, wenn gerade gegen den Ball gegangen wird.
Erfahrung habe ich vor längerer Zeit mit dem BTY Relop Attack gesammelt, aber dieser wird ja leider nicht mehr angeboten. Derzeit tendiere ich zu einem BTY Flarestorm II oder andro Blowfish (was ist der Unterschied der normalen zur "+"-Variante).
Mein Material derzeit:
VH: Tibhar Aurus 1.7mm
RH: Joola Mambo H 1.8mm
Holz: Balsa mit hartem Deckfurnier
Teilt ihr meine Überlegungen bzw. welche Noppen würdet ihr mir empfehlen?
|