|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Kann vielleicht jemand das ZJ Super ZLC mit dem Innterforce ZLF vergleichen?
Ich hatte anfangs immer ein Ai Fukuhara (mit 75g Gewicht, laut Butterfly Seite sind es aber 85 g bzw. bei Zusatzinfos steht 80 g...). Das hab ich leider bei einem Training liegen gelassen und jetzt ist es weg. Mit dem ging es damals extrem gut, der Griff war ein Kindergriff wodurch das Holz ziemlich Kopflastig war und ich mir sehr gut bei Aufschlägen und beim VH Topspin getan hab.
Dann hab ich jetzt auf Innerforce ZLF gewechselt und mir das Holz 2 mal gekauft. Unterschied ist einfach nur enorm, bei dem einen Holz ist einfach keine Power dabei...
Beim anderen passt zwar die Härte bzw. Geschwindigkeit und Schnittentwicklung, nur finde ich ist das ganze einfach nicht so kontrolliert wie damals. Das Ai Fukuhara hatte unbeschreiblich viel Kontrolle.
Jetzt frage ich mich ob ich mir das ZJ Super ZLF kaufen soll, da laut Beschreibung dieses ja sehr sehr gute Kontrolle hat, aber anscheinend auch genug Power hat. Ansonsten würde noch zur Auswahl stehen, dass ich mir das Ai Fukuhara nochmal bestelle, aber da dürfte es anscheinend extreme unterschiede bei der Produktion geben (einmal 75 g, dann 85g,...) und auf dem Bild schaut der Schlägergriff auch normal aus, meiner war ein kürzerer Griff...
Jetzt hab ich schon für die zwei Innerforce Hölzer jeweils 160 € ausgegeben, jetzt frag ich mich natürlich ob es Sinn macht, das ich nochmals 350 € ausgebe. Insbesondere wenn dann das Holz auch so unterschiede hat (wie bei dem einen Innerforce, welches überhaupt keine "Power" hat..).
Wenn ich meine zwei Innerforce Hölzer (welche ich jeweils für ca. 160 € gekauft habe) hier im Marktplatz verkaufe, wieviel kann ich ca. dafür verlangen? (Sind beide relativ neu, ich spiele sie seit ca. 2-3 Monaten aber regelmäßig, keine Schäden). Und werden solche Hölzer schnell gekauft oder muss ich da eher hoffen, dass überhaupt sie jemand kauft? Bzw. selbiges fürs Super ZLC Holz, falls mir das nichts bringt. Kann ich das für 300 € weiter verkaufen, wenn ichs für 350 € gekauft hab?
Auch wenn das hier jetzt ein wenig Offtopic ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tipps gibt, was ich jetzt am besten mache...
edit: Und noch eine Frage:
Wenn ich bei einem Online-Shop so wie bei Butterfly direkt ein Holz bestelle, kann ich da fragen ob sie es nach Gewicht selektrieren können? (also z.B.: ein leichtes Ai Fukuhara)?
edit2:
Ich hatta anscheinend das Ai Fukuhara softfeeling und nicht das normale Ai Fukuhara. Das gibts anscheinend gar nicht mehr....
Geändert von GoZu (30.03.2014 um 17:14 Uhr)
|