Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.03.2014, 19:14
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsliga 2013/14

Letztes Wochenende hatte ich keine Zeit, mir die Verbandsliga-Ergebnisse genauer anzuschauen. Dabei ist da jede Menge passiert. Wir haben einen neuen Tabellenführer, und jede Menge Spannung auf den Plätzen 1 bis 3. Der TTC Renchen hat mit seinem hohen 8:3-Sieg in Kirchzarten die Tabellenspitze erobert, da der bisherige Tabellenführer TTC Singen überraschend in Kenzingen verloren hat. Der TTC Hohberg konnte sich mit seinem knappen 8:5-Sieg gegen Freiburg in der führenden Dreiergruppe behaupten.

Dieses Wochenende gab es dann ein Spitzenspiel in Renchen. Die Gäste aus Hohberg starteten mit einem 2:0 aus den Doppeln, konnten diesen Vorsprung auch über die ersten vier Einzel halten. Renchen glich in den nächsten vier Einzeln zum unentschiedenen Zwischenstand aus und konnte dieses Unentschieden auch bis zum Schluss halten. Am Ende hatte Renchen sogar einen Satz mehr als Hohberg gewonnen.

Aber auch in den hinteren Tabellenregionen geht es knapp her. Ebenfalls 7:7 endete das Duell der beiden Tabellennachbarn auf den Plätzen 7 und 8, Kenzingen und Oberharmersbach.

Der TTC Renchen hat jetzt 2 Punkte Vorsprung vor Singen und Hohberg. Aber Meister ist Renchen noch lange nicht. Die Jungs aus Freiburg werden nächsten Samstag sicher alles daran setzen, dem Tabellenführer das Leben schwer zu machen. Bei einer Niederlage von Renchen könnte Singen wieder auf Platz 1 vorrücken, haben doch die Hegauer die deutlich bessere Spiele-Differenz. Und auch Hohberg hat noch eine Chance auf Platz eins beim Spitzenspiel in Singen am 12. April.
Mit Zitat antworten