Zitat:
Zitat von Biggie661
Der Magic Carbon spielt sich schon ziemlich "rustikal". Ich hatte ihn mal beidseitig drauf und fühlte mich sofort in die 80er zurückversetzt.
Nimm einen Sriver L in 1,7, der ist etwas weicher, allroundiger und auch "spinniger". Von klebrigen Belägen auf der RH würde ich eher abraten, ohne eine ziemliche Technik-Umstellung wird das Ganze keineswegs spinniger. Der Sriver L wird auf der RH in allen Klassen von 900 bis 1600 TTR gespielt.
Eine deutlich dynamischere und etwas härtere Variante des Sriver L ist der Palio HK1997 in 1,7, den ich allerdings bei der Aufschlagannahme auch als weitaus weniger fehlerverzeihend empfunden habe. Aktive Techniken gehen damit deutlich besser, ist aber halt auch schwieriger zu spielen.
Der Musa ist dem Sriver L recht ähnlich, das Obergummi ist wohl etwas weicher, gut für Spin, schlecht für Schupf, die Unterschiede sind aber nicht gigantisch.
|
der belag ist für die vh gedacht, er reißt die bälle meistens leicht an und spielt an sich wenig schupf. durch das anreißen dachte ich daran, dass er dann mit einem klebrigen belag einen schönen schnitt in die bälle bekommt. Außerdem wollte er auch einen belag mit dem er beim aufschlag ein wenig mehr schnitt in die bälle bekommt.