Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli
der belag ist für die vh gedacht, er reißt die bälle meistens leicht an und spielt an sich wenig schupf. durch das anreißen dachte ich daran, dass er dann mit einem klebrigen belag einen schönen schnitt in die bälle bekommt. Außerdem wollte er auch einen belag mit dem er beim aufschlag ein wenig mehr schnitt in die bälle bekommt.
|
Ach so, o.k., kann er ja probieren, Palio CJ8000 Spin ist dafür ganz gut (nur minimal klebrig), der LKT Sound (etwas klebriger und weicher als Nittaku), Friendship Geospin, HK1997, kosten ja alle um die 10-15 Euro. Palio und HK1997 dürften dem Nittaku am ähnlichsten sein, aber schon ein gutes Stück dynamischer.
Ich finde es allerdings recht schwierig, mit klebrigen Belägen auf Unterschnitt zu eröffnen. Ich würde daher auf der sicheren Seite bleiben. Am meisten Spin durch "Anreißen" kriegt man mit dem Donic Vario rein, warum auch immer, jedenfalls spielen den alle, die ich kenne, die mit angerissenen Bogentops agieren. Ist dem Nittaku von der Härte auch sehr ähnlich.