|
Re: Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis"
Hallo JanMove
Deine Meinung zur Zeitschrift ist schon etwas hart. Mindestens die abgebildeten Nachwuchs-Tischtennistalente werden daran doch ihre Freude haben. Auf der andern Seite steckt schon eine rechte Arbeit dahinter, ein solche Zeitschrift herauszugeben. Wie du auch bin ich mit dem TT-Niveau in der Schweiz nicht sehr glücklich. Die Zeitschrift könnte als Organ ja auch kritische Stimmen darin veröffentlichen. Nur wer macht sich schon die Arbeit und verfasst Artikel. Eine weitere Möglichkeit um Kosten zu sparen wäre, die Zeitschrift "Online" auf der Website des STTV zu veröffentlichen. Das wäre dann wohl auch aktueller. In der Ausgabe 1 2003/2004 gab es da diesen Fragebogen zur Lage des STTV von der Gruppe "Avanti 2005". Ist ja schon mal nicht schlecht.
Gut finde ich an der Zeitschrift die Berichte zur Beteiligung der schweizer TT-SpielerInnen an internationalen Events.
Nicht so gut finde ich die Zweisprachigkeit. Frage mich dann auch, wo bleiben dann die Tessiner. Mir wäre eine rein deutschsprachige Ausgabe lieber. Das Heft wird dann übersichtlicher.
Grundsätzlich kann schon nach dem Sinn der Zeitschrift gefragt werden. Wozu braucht es diese überhaupt?
Im heutigen Internetzeitalter, wo die Informationen schneller abrufbar sind, macht eine Zeitschrift, die nur Resultate übermittelt eigentlich wenig Sinn.
Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|