Punktspielsaison mehr schlecht als recht zuende gegangen (persönlich), daher nun mal wieder eine etwas ausgiebigere Testphase...insgesamt fehlt mir einfach etwas Dynamik in meinen Schlägen. Ich kann Bälle einfach nicht "tot" machen...meine Technik ist sicherlich nicht die beste, allerdings durchaus ansehnlich (wird mir zumindest öfters mal bestätigt) und ordentlich Spin ist auch in den Bällen (wieder: Gegner-/Trainingspartner-Einschätzungen).
Zuerst einmal teste ich ein paar Hölzer in Kombination mit meinen Standard-Belägen: Xiom Vega Pro in max und 1.8
Wettkampfholz: Xiom Classic Allround S
Test #1: Tibhar Samsonov Alpha (neu)
Test #2: Gewo Force ARC
...t.b.c.
Das "alte" Sams Alpha habe ich ja früher bereits längere Zeit gespielt (damals noch mit T05 2.1 und 1.9), war mir allerdings aufgrund des Aufbaus zu bruchanfällig. Heute nun die neue Version zum ersten Mal gespielt....erster Eindruck: "Heilige Scheiße ist das schnell...". Grundsätzlich ein sehr harmonisches, dynamisches Gefühl. Ein deutlicher Katapult-Zuwachs ist spürbar.
Solange ich voll durchziehe ist alles gut, sobald ich etwas zögere verhungern die Bälle...andererseits klappten "reflexartige" Notbälle ohne Umstellung (nur wurden diese gefühlt doppelt so schnell

).
Die fehlende Dynamik bei meiner aktuellen Wettkampf-Kombi scheint behoben...die "Kontrolle" muss in den Griff bekommen werden...ein schmaler Grad...