Zitat:
Zitat von mithardemb
Die beiden Solja Schwestern sind genau auf dieses Internat nicht gegangen und Petrissa Solja hat das Tischtennis zurückgestellt um einen guten Schulabschluss zu erreichen. Es stand auch zur Debatte dass sie neben dem Tischtennis studieren wollte. Ob sie jetzt ein Studium begonnen hat oder nicht weiß ich allerdings nicht. Adrien Mattenet ist ein Mann und dadurch andere Verdienstmöglichkeiten.
|
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das die Solja Schwestern auf dem DTTB Internat waren, auch ( und schon gar ) nicht Mattenet, der im selben Atemzug erwähnt wurde.
Mein Hinweis diente nur darauf, das man beides unter den Hut kriegen kann, wenn man will. Sowohl im Solja Weg, im Mattenet Weg und auch auf dem DTTB Internat.
Alles andere ist streitbar und subjektiv. Ich selbst habe Kinder im Leistungssport ( nicht Hochleistungs!!!! ) groß werden gesehen und hatte eher das Gefühl das sich durch den Sport eine viel größere Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft bemerkbar gemacht hat, als sie zu ihren ersten Einheiten hatten. Die auch auf die Schulleistungen abgefärbt ist. Warum sollte das bei Hochleistungssportlern im Nachwuchs anders sein?
Wieviel Kinder betreiben Leistungssport? 1-10% etwa pro Jahrgang. Wenn der Sport Schuld sein soll, dass das Kind einen schwachen Abschluss hat, müssten ja 90-99% der "anderen " Schulabgänger ein Spitzenzeugniss hinlegen.
Schädlich ist meiner Meinung nach eher dieses neumodische penetrante Behüten und Abschirmen von Jugendlichen, die mit 16-17 noch nicht einmal Verantwortung übernehmen mussten, weil Mutti und Papi alles gemacht haben, damit das Kinderlein bloss nicht negativ belastet wird.
Das selbe Lied wird doch auch im Kay Stumper Thread gesungen. Er trainiert seit er drei ist TT, erst spielerisch, dann konsequenter. Auch hier wird impliziert, das dem Jungen seine Kindheit verheizt wird.
Was ist bitte heute Kindheit für Normalos? Mit 10 die erste Bushido CD. Zum 11. Geburtstag das erste Hip-Hop Outfit, mit 12 die erste Zigarette, mit 12,5 der erste Alkohol.....und dann von 13-19 chillen mit der Gang....
....Throwback: Welches Kind hat am Ende eine Kindheit gehabt, von der es mehr hatte?