Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 02.04.2014, 12:44
orthotec86 orthotec86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2011
Alter: 39
Beiträge: 43
orthotec86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas Avenger-Serie

So nach ausgiebigen Testen der Adidas Hölzer Avenger 5 und Avanger Carbon hier mein Testbericht.

Was auf beide Hölzer zutrifft ist, dass beide unglaublich gut in der Hand liegen und ordentlich verarbeitet sind. Auch die Optik der beiden Hölzer gefällt.

Gespielt wurden die beiden Hölzer mit Donic Vario Big Slam 2.0 VH und Donic Coppa Tenero 1.8 RH.

Adidas Avenger 5:

Das Avenger 5 ist spürbar schneller, als mein bisheriges Nimatsu Placement. Das Spielgefühl ist sehr direkt. Die Kontrolle empfand ich geringer als bei meinem Nimatsu, was aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtung auch zu erwarten war. dennoch fand ich die Kontrolle für ein Holz dieser kategorie in Ordnung. Offensive Schläge gelangen mir deutlich kontrollierter, als passive. Meine Angriffsbälle mit dem Avenger 5 waren deutlich gefährlicher, als mit dem langsameren Nimatsu Holz.

Adidas Avenger Carbon:
Das Avenger Carbon spielt sich nochmals einen Tick schneller, als das Avenger 5, wobei mir das Spielgefühl des Avenger Carbon besser gefallen hat. Das liegt wahrscheinlich daran, das ich auch früher schon verstärkte Hölzer gespielt habe. Subjektiv empfand ich die Kontrolle des Avenger Carbon im verhältnis zur gebotenen Geschwindigkeit höher, las beim Avenger 5.

Zusammenfassend würde ich das Avenger Carbon dem Avenger 5 vorziehen, da es mir das schönere Spielgefühl vermittelt. Leider erlaubt mir mein derzeitiger Trainingseinsatz nicht, ein so schnelles Holz kontrolliert spielen zu können. Wenn sich das ändert wird das das Avenger Carbon definitiv mein Holz.

Michael
Mit Zitat antworten