Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 13:12
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Zitat:
Zitat von TT Andy Beitrag anzeigen
Hi Mark5, jou - gleiche Beläge. Gestern im Tr erst mit dem ALC und dann mit dem S ZLC gespielt - VH TSp ist aktuell mit dem ALC sicherer - neues Holz echt schneller ... gehen mir doch einige Bälle hinten raus. Muss die Technik noch anpassen. Wenn VH kommt, echt sehr schnell! Schon komisches Gefühl, wenn ich das ALC als "langsam" :-)) empfinde. RH geht mit S ZLC besser - AS auch. Bin schon am überlegen, eher auf das neue Holz umzusteigen. Griff empfinde ich durch den größeren Umfang als angenehmer.
Hi TT Andy, für mich gibt es immer einen "Punkt", ab dem ich das S ZLC als schneller empfinde gegenüber meinen Mizu. Spricht für das rel. große "Geschwindigkeitsspektrum".
Von daher empfinden manche das Holz als Off+, ander als Off Holz. Mir sind am Anfang die VH TSp auch gerne hinten raus.
Ich spiele auch gerne mal auf US einen agressiven RH TSp, der (noch) nicht immer passt, aber es wird von Training zu Training besser.

Den Griff empfinde ich auch als sehr angenehm.
Ich bin immer etwas skeptisch, ob sich "das erstes neue Gefühl" dann auch bestätigt.
Man kann sich ja nach einer gewissen Zeit an (fast alles) gewöhnen, aber der Griff vom S ZLC passt in meine nicht so große Hand optimal, wie kein anderes Holz.
Und dieses Gefühl trägt dazu bei, dass ich das Holz entspannt halten kann!