Ich spiele schon seit Jahren mit klebrigen Belägen aller Stufen. Zwischendurch auch mal mit hochgriffigen und fand die Umstellung rel. einfach.
Den CJ 8000 fand ich nicht besonders schnittreich. Dürfte so in Richtung Rapid Soft/Sound gehen. Die dürften alle deutlich weicher als ein MC sein.
Den Friendship Cream Transcend empfand ich als spinniger. Der hat einen mittelharten Schwamm wie der MC und ein weiches, leicht klebriges OG mit mittelhohem Ballabsprung. Ein echter Allrounder ohne Schwächen und Höhen. Etwas langsamer und weniger spinnig wie ein FS SP.
Beim Anziehen auf US spielt die Klebrigkeit nur eine untergeordnete Rolle . Ein hoher Ballabsprung ist imho viel wichtiger, wenn`s leicht gehen soll.
Als besten China-Böller mit dieser Eigenschaft empfand ich den Vinhe Mercury II soft. Die zwei schwarzen Exemplare, die ich hatte, waren stark klebrig mit einem seeehr hohen Ballabsprung. Deutlich höher als beim griffigen Moon. Anziehen auf jeden US (mein Partner spielt 6 Ligen höher und hat US!, doch selbst er hat mehrfach die Eröffnung über den Tisch geblockt) war sehr einfach und sicher.
Leider machte mir genau dieser hohe Ballabsprung Probleme beim Drehen (spiele LN auf der RH). Wenn ich den MII auf die RH gedreht hatte, flogen die Konterbälle und TS meinem Gegenüber ins Gesicht

Der Unterschied zu LN war einfach zuuu groß. Sonst würde ich den immer noch spielen. Sehr viel US und TS, leichte Eröffnung, fieser Block und kranker Sound (oft wurde der Ball überprüft

).