Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 15:04
SörenFX SörenFX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SörenFX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme mit aktueller Kombi.

Ich spiele seit dieser Saison ein Butterfly Primorac Off- mit 2x Sriver(FX) 1.7.

In letzter Zeit fällt mir aber immer häufiger auf das mir im passivem Schupfspiel die Bälle immer weiter nach hinten raus gehen, bis sie schließlich ganz im aus landen.

Im Tospinspiel hingegen muss ich den Schläger schon komplett geschloßen (kleinere Trefferfläche) halten um die Bälle auf den Tisch zu ziehen, nur leicht geschlossen fliegen sie auch wieder komplett am Tisch vorbei. Bei Schüssen geht auch vieles zu weit nur bei Blocks spielen sich einmalig gut. Von der Power her die ich in meine Angriffsbälle bekomme ist es auch nicht so toll, Spinverhalten ist gut.

Davor hatte ich ein Temper Tech All+ mit einem Hexer Powersponge 2.1 und einem Xiom Vega Europe 1.8 gespielt das gefiel mir in Sachen Topspins und Schüssen besser (war auch mit leicht geschlossenem Schlägerblatt spielbar), auch Flips oder lange Bälle waren damit ohne riesen Armbewegungen möglich, und es war wesentlich leichter als mein Primo, jedoch habe ich damit Schupf immer komplett zu Türmen aufgereit.

Deswegen der Wechsel um mir das passive Spiel etwas zu erleichtern.

Derzeit bin ich aber Komplett am zweifeln ob ich nicht nochmals Wechseln sollte. Kommt mir fast so vor als wäre mir die aktuelle Kombi zu schnell, was aber gegen die tatsache spricht das ich damals wesentlich schnellere, Katapultigere Beläge gespielt habe und mir damit nicht so viel hinten raus ging.

Habt ihr Tipps wie ich da irgendwie den Mittelweg erreichen könnte, oder wie ich besser trainieren könnte damit mir nicht soviel hinten raus geht? Würde halt gerne ein Allroundspiel aufziehen mit dem ich Bälle immer schön kurz legen kann aber sobald mein Gegner einen Fehler macht das sofortig bestrafe.