Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.03.2004, 10:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.532
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Frage an alle Trainer: Penholdergriff

Das wird sehr schwierig, da nen Europäer so drauf zu schulen, das er nen Vorteil durch hat. Es gibt Gründe, daß Asiaten so spielen und Europäer mit Shakehand. Hört sich blöd an, aber denkt mal drüber nach. Essen!!! Wie hält man sein Besteck? Der Asiate hält seinen Schläger wie seine Stäbchen. Der Europäer wie sein Messer (Ähnlich). Eine der ersten motorischen Fähigkeiten der Hand die man sehr oft ausübt ist nunmal die Nahrungsaufnahme. Außeerdem ist es nicht so einfach in Deutschland/Europa wie uin China. Du mußt froh sein wenn die TT spielen (und nicht Fußball usw) und bei der häufig praktizierten antiautoritären Erziehung, wirst du denen kaum befehlen können-Penholder, wenn sie schon im Jugendheim, Schulhof,Garten oder Keller mit der natürlichen Shakehandhaltung gespielt haben. Es wird sehr schwwer dieses umzusetzen und dann noch nen Topmann dahin zu bekommen....sehr unwahrscheinlich. ich spiele selber Shakehand aber auch ganz ordentlich Penholder, da ich früher oft mal Penholder aus Spaß trainiert habe und mich das ganze interessiert hat (Kontakte mit Chinesen bei den WM 89). Aber bei dem Versuch nen RH Top a la Wang Hao zu ziehen brech ich mir das Handgelenk, glaube ich. Ist einfach ungewohnt für unsere normalen Bewegungen des Handgelenks.

Außerdem ändert sich der Sport dauernd. Es gibt immer mal was neues wo die Topspieler am Anfang mit überrascht werden. Bald sind Gegentaktiken gefunden und der Vorteil ist dahin. Also wenn ich jetzt nen Top 10 Jährigen bekomme und ihm das beibringe ist das mit 20 wahrscheinlich Schnee von gestern und die Gegner können dagegen genauso gut oder schlecht spielen wie gegen alles andere auch.

Geändert von Fastest115 (08.03.2004 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten