Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 10:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
In dem Zusammenhang ist es wahrscheinlich auch besser, dass von uns niemand erfährt, was das Öffentlichrechtliche z.B. einem Olli Kahn dafür zahlt, dass er ein paar mal im Jahr als Kommentator und Gesprächspartner zur Verfügung steht. Mich würd's nicht wundern, wenn der mehr dafür kriegt, als der Kanzlerin an Jahresgehalt zusteht. Abartig...
Kann man so sehen.

Trotzdem könnte es sein (hypothetisch), dass Kahn den Job hinschmeißt, weil er furchtbar nervös vor solchen Auftritten ist, nächtelang davor nicht schlafen kann und in jeder Sendepause seinen String-Tanga (Kopfkino, Kopfkino) wechseln muss. Er kann die Vorstellung, sich vor 10 Mios zu blamieren vielleicht nicht verarbeiten. Andere (Basler) blenden das für ne Päckel Zigaretten und n Pilschen aus. Liegt das wirklich an der Endlohnung und dem Umfeld? Sicher auch! Aber eben nicht nur und wahrscheinlich auch nicht überwiegend.

Klar kann man argumentieren, dass er das für die Kohle einfach können muss. Zurecht. Aber hat die Kohle wirklich auswirkung auf seine Gefühlslage, das Druckempfinden?

PS Das Druckgelaber von Kahn geht mir auch auf den Sack
PPS Ich kenne für mich selbst zwei Situationen wo ich mir schon 1000x vorgenommen habe, die Klappe zu halten und professionell zu sein. a) Arschlochkunden b) Pokerdonkeys. Sobald das Adrenalin zu den Ohren raus kommt, wird es schnell eng mit guter Erziehung, sozialer Hängematte und guten Vorsätzen. Zeit für Gefühle !!!