Zitat:
Zitat von Haudruff
Sorry, aber ich finde Schalke noch schlimmer als Dortmund  .
|
..und ich dachte, wer aus dem Keller kommt, muss ein Schalker sein

Zitat:
Zitat von Haudruff
Deshalb war es mein subjektiver Eindruck, dass Dortmund schon nach 15 min. 0:3 hätte hintenliegen können.
|
Na ja, jeder Schuss ein Treffer gelingt selbst Madrid nicht

Selbst die ersten beiden Tore machen nicht viele. Dazu gehört schon die Klasse, die bei den Königlichen vorhanden ist.
...und wie gesagt, dass Madrid 100%ige ausgelassen hätte, habe ich während des ganzen Spiels nicht gesehen. Wenn dem so gewesen wäre, könnte man meiner Meinung nach von sehr viel Glück gehabt reden.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Wo Du allerdings recht hast, ist die Tatsache, dass Weidenfeller die wirklich spektakulären Paraden erst in der 2. Halbzeit ablieferte.
|
Spektakulär fand ich da eigentlich auch nichts und sooo viele Situationen hatten die Spanier da auch nicht mehr. Tolle Leistung, die Roman da hingelegt hat - keine Frage. Halt eines Torwarts mit seinen Ansprüchen würdig.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Normalerweise sehe ich Dortmund sehr gerne spielen. Gestern hat mir das überhaupt nicht gefallen. Fehlpässe ohne Ende. Insbesondere Mhyki.... und Sahin waren irgendwie total verunsichert.
|
Ja, Mkhitaryan hatte vor allem in der ersten Halbzeit massive Schwächen offenbart. Sahin (leider) "unauffällig" wie meist. Dazu Aubameyang noch nicht mal sonderlich schnell - was seine eigentliche Qualität ist und als Lewandoski-Ersatz eher ein Griff ins Klo. Reus zwar sehr bemüht und kämpferisch, aber leider glücklos. Großkreutz grundsolide. Ebenso Kehl.
Allerdings sollte sich auch keiner was vormachen. Der zweite Anzug der Dortmunder ist ein Leichtmatrosenanzug und mit keinem der Vereine, die ansonsten in der europäischen Spitze mitmischen, zu vergleichen.
Auch wenn Dortmund drei Dinger kassiert hat, hat mich die grundsätzliche Stabilisation in der Abwehr, maßgeblich durch Hummels Rückehr geschuldet, durchaus positiv gestimmt. Gerade weil in HZ 1 nach vorne so gut wie nix geklappt hat. Gegen die Hochkaräter aus Madrid ohne einen Hummels wäre man wohl wirklich, ähnlich wie Schalke, schwindelig gespielt worden.
Bin jedenfalls auf das Rückspiel gespannt. Wie sang eins Zarah Leander?
Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen und dann werden 1000 Wunder wahr
...und wenn es kommt, wie wohl jeder erwartet, hat Zarah auch das richtige Liedchen parat.
Davon geht die Welt nicht unter