Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 08:44
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Ich weiß ja nicht, was meine Vorredner für TT bisher gespielt haben, aber mit dem P-Ball ist es komplett anders zu spielen als mit dem Z-Ball. Aus ENDE Euere Aussagen sind ja ein Witz.

Wir testeten gestern den Xu Ball ohne Naht. mit schwarzem Aufdruck so wie er zugelassen ist. Halle ist bei Nbg. Spieler von 1680 bis 2002 Punkten. Angriff-Spieler, Jugend-BTTV-Kader und ich mit meinem GL-Anti.

Ich spielte mit dem 200er, ohne den anderen zu sagen, daß wir P-Ball hatten. Es dauerte nicht 1 min. und Sie hörten es. O.K. ist ja kein Problem.

Einspielen Konter ist alles o.k. Ballabsprung vllt. etwas höher, aber o.k. auf jeden Fall wird das Spiel etwas langsamer.

Topspin auf Block naja, der Ball ist halt langsamer und soviele Flops habe ich gar nicht, wesentlich weniger Rotation.

Wenn man auf meinen Anti zieht, kann man den nächsten einfach über dem Tisch abschießen, bei kurzen Aufschlägen kann man den nächsten einfach angreifen. Überschnitt-Aufschläge sind fürn Arsch, weil man wird in Zukunft einfach nur noch schießen.

Wenn einer nicht super schießen kann, holt der andere alles in der Ballon-Abwehr, weil es ist einfach langsamer. Die Jugend-Spieler in der Halbdistanz Ralleys ohne Ende, weil man muß ja nicht mehr auf die Rotation achtgeben.

Das neue Spiel wird ungefähr wie bei den besseren Damen, an der Platte und drauf,drauf,drauf. Die Störbeläge sterben aus, aber es könnte die Zeit kommen für die Kurze Noppe am Tisch.

Mit den jetzigen Belägen auf jeden Fall zum Aufhören. Wir haben alle Spilstile im Verein, und keiner aber wirklich keiner meinte Gestern es ist gleich oder besser zum spielen. (halt, beim gambeln der 2 jugendlichen, denen hat es gefallen, halbdistanz und drauf) aber das wird nicht das reale spiel, weil ich stehe dann vorne und schieße einfach dagegen.

SCHADE Am Anfang war ich Skeptisch, dann etwas optimistisch, aber seit gestern weiß ich es auf jeden Fall, FÜR MICH HEIßT ES WIEDER MAL MATERIALUMSTELLUNG