Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 10:16
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Vergleichst Du den Tenergy und den Vega dann auch getunt mit dem dhs?
Zitat:
Bleib doch wenigstens mit deinem getunten DHS Zeugs in Deinem Thread, da kannste dann die 200 Antwort posten. Geht mir echt auf den Zeiger
Hattest du im Stigathread nicht erst diesen Beitrag geschrieben? Und jetzt auf einmal doch interessiert? Ja klar

Les dir den Thread durch, wurde schon oft genug geklärt.

Zitat:
Hat er ja schon mehrmals.
Vega Pro geht vieles einfacher, gute Kontrolle, gutes Tempo, guter Spin
Der Tenergy ist etwas schwerer zu spielen, aber super tempo, super spin und gute Kontrolle. Von den modernen Belägen vereint der Tenergy von allem das beste. Guter Katapult, aber nicht unkontrollierter Flummi, guter Speed, aber nicht so, dass alles hinten rausfliegt und enormer Spin.
Beim DHS H3 ist es so, dass er passiv fast kacke ist. Man muss sich mehr bewegen, intensiver schlagen und v.a. schneller reagieren und richtig zum Ball stehen, sonst kriegt man nix auf die Platte. Wenn du das alles handlen kannst, kreirst du mit den Topspins mehr Spin als mit dem Tenergy. Wenn du tunst hast du ebenbürtigen Speed. Ab 4 Schichten ist der H3 sogar schneller. Aufgrund des geringen Katapults ist die Kontrolle enorm hoch.
Sobald du aber gegen bessere spielst und du an deine Grenzen stoßt was Reaktionsvermögen, Beinarbeit und Geschwindigkeit angeht, wird man mit dem H3 "untergehen", während man mit einem tenergy, vega pro etc. mit einem passiven Block und Notschlägen sich noch im spiel halten kann.
Wenn aber noch Luft nach oben ist, wie bei mir, ist der H3 neo getunt eine sehr gute wahl.
Ich hoffe ich habe das richtig betont, aber vielleicht muss ich das nochmals:
Allen passiven Schläge, die mit dem Neo H3 commercial nicht gehen, funktionieren mit dem provincial aufgrund des Katapultsunterschied.
Der provincial wird auch nicht ganz zum ESN Belag oder Vega Pro fürs Blocken, aber zwischen commercial und provincial ist beim passiven Blocken MEHR SPRUNG als zwischen provincial und Vega Pro, das habe ich deutlich gemerkt.

Zitat:
Der H3N. comm 39 getunt ist meiner Meinung nach schnell genug mit dem richtigen Holz( Joola MC1) und Karft-Oberkörpereinsatz. Trainiere auch mit Verbandsligaspielern als auch Regionalliga Damen und kann da mit dem Speed locker mithalten am Tisch, halbdistanz halt viel mehr Kraft erforderlich. Aufschlag als auch Aufschlagannahme ist ein wahrer Genuß mit dem Belag

Überlege sogar auf der Rückhand einen H3N comm .39 auszuprobieren?!

Oder jemand von euch schon auf der RH damit Erfahrung gesammelt?
Ja habe ich geschrieben. Mithalten geht auf jeden Fall. Allerdings ist die Situation so, dass ich mit den provincialen angefangen habe und erst dann mal den commercial probiert habe. Und wenn man von der Qualität runtergeht ist der Qualitätsverlust mehr zu spüren, also den, welchen man beim upgraden dazubekommt (psychologisches Problem zumindest bei mir so).

Auf der RH ist er nix, weil du nicht wirklich blocken kannst und durchziehen musst. Ein Xu Xin wird das können, aber bei uns ist das dann zu viel des guten