Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 04.04.2014, 12:19
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 630
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: OSP-Hölzer

OSP - Martin:
Habe gestern im Training ein OSP-Martin mit 93g getestet. Auf der Vorhand war ein DHS Neo Hurricane 3 (2,2mm; 39°), Rückhand ein Butterfly Sriver L (1,9mm).
Hauptaugenmerk lag auf der Vorhand. Auf dem Holz war der Hurricane wahnsinnig schnell und der Ball hatte eine schöne Flugkurve. Hat sehr viel Spaß gemacht aus der Halbdistanz Topspins zu spielen. Im Vergleich mit einem H3-50 sowie einem Neo Skyline 3 auf einem OSP-V'King flog der Ball bei gleicher Bewegung locker 30cm weiter. Für mich hat das genau gepasst, denn so landeten die Topspins ziemlich nahe an der Grundlinie. Kurz-kurz ging relativ gut. Da der Ball aber höher abspringt als auf dem V'King müsste ich hier länger mit dem Holz spielen, damit ich den Ball flacher zurückspielen kann. Mal schauen ob ich hier in der Sommerpause mal etwas herumprobiere. Vielleicht stelle ich dann zur kommenden Vorrunde um.

Gestern habe ich dann gegen den gleichen Spieler 3 Spiele nacheinander gemacht. Das erste mit dem OSP-Martin VH DHS Neo Hurricane 3, RH Butterfly Sriver L. Spiel 2 mit dem OSP-V'King VH DHS Hurricane 3-50, RH Butterfly Tenergy 05FX. Spiel 3 mit einem OSP-V'King VH DHS Neo Skyline 3, RH Butterfly Tenergy 05FX. Ich musste mich zwischen den Spielen kaum umgewöhnen. Hat mit jedem Schläger wunderbar funktioniert. Mit dem Martin konnte ich wesentlich mehr Druck aus der Halbdistanz machen, dafür fehlte mir bei den passiven Bällen etwas die Kontrolle. V'King mit 3-50 war ganz ok, aber hat nicht so viel Spaß gemacht wie mit dem Martin. Im dritten Spiel konnte ich mit dem V'King und dem Skyline mein Spiel super variieren. Immer mal wieder starke Tops, dann wieder Block. War letzten Endes meine Lieblingskombi. Bei Gelegenheit werde ich mal noch einen Skyline auf dem Martin testen. Mal schauen ob dies für mich noch beherrschbar ist, oder ob die Kombi zu schnell wird.

Das Holz ist wie immer wunderbar verarbeitet und hat auch die von mir gewünschten 93g. Blattgröße ist 158x149mm, Griffform ist eine etwas breitere und dickere konkave Variante.
Ist jetzt schon ne Weile her, als ich letztmals das normale Stiga Clipper gespielt habe, aber ich habe das Clipper als einen Tick langsamer und etwas unkontrollierter in Erinnerung.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten