|
Re: Handgelenkeinsatz als rotationsverstärkendes Element der TT-Technik
@Taugenichts
Was mir sehr gut an dir gefällt ist, dass du sehr differenziert denkst und agierst. Nur würde ich die Unterscheidung in eine Taktik gegen schwächere und gleichgute Spieler und eine Taktik für stärkere Spieler, wie schon einmal erwähnt, nicht anwenden. Selbst bin ich auch versucht, erst einmal passiv zu agieren und zu schauen, was der Gegener so macht. Wenn er mit seinem Angriff öfters punktet muss ich dann halt mehr tun. Auf der anderen Seite habe ich auch das Bedürfnis, mein offensives Spielsystem zu entwickeln. Für mich wäre es nicht gut, einmal passiv und das das andere Mal aktiv zu agieren. Habe mir vorgenommen, schon ab dem ersten Ball die Initiative beidseitig zu übernehmen: Entweder Flip bei kurzen Bällen oder TS bei längeren Bällen.
Aus meiner Sicht müsstest du auf der RH mit der Noppe nicht einmal aggressiv Schupfen können. Dafür mit der VH schneller in die Offensive gehen. Du könntest jeden Ball in die VH und in die Tischmitte mit der VH angreifen (Flip oder TS). Alle Bälle in die RH könntest du mit Schupf und US-Verteidigung beantworten. Das wären dann eigentlich nur vier verschiedene Schläge zum Beherrschen und dafür kannst du die dann in allen Variationen.
Für meinen Teil werden ich das frühe Angreifen durchziehen oder hoffe, dass mir das auch gelingt.
Gruss
martinspin