Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.03.2004, 13:21
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage an alle Trainer: Penholdergriff

Das liegt nicht alleine an der Schlägerhaltung. Timo war auch zwischenzeitlich die Nr.1 der Welt und spielt immer noch Shakehand. Wenn man hört wie die Chinesen "gedrillt" werden, dann ist es auch kein Wunder, dass sie so gut sind. Wie gesagt wurde, werden die Kinder im Alter von 4-5 Jahren schon auf TT-Schulen geschickt und dort gefördert. Hier in Deutschland beginnen die meisten wohl das TT-Spielen im Verein mit etwa 10 bis 13 Jahren und dieser Sport wird nur zum Spaß gemacht der Erfolg steht nicht so im Vordergrund in den jungen Jahren. Da fehlen uns einfach paar Jährchen und die Professionalität. In China zählt halt der TT-Sport und nicht der Fußball.

Ich glaube, dass selbst die Chinesen von der Penholderhaltung nicht so ganz überzeugt sind, da sie selber Spieler ausbilden, die Shakehand spielen. Würden sie überzeugter vom Penholder sein, dann würden sie bestimmt diese Tradition beibehalten- und keine Shakehandspieler fördern.

Irgendwann finden wir einen kleinen Trick heraus, wie man die Penholderspieler mit weniger Mühe bezwingt und dann kommt unsere Zeit!!
Mit Zitat antworten