Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2014, 08:26
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14

Ja - genau in der Zwickmühle steckten wir - aufgrund der guten Belmer Leistung bis zum wahrlich bitteren Ende.
Wir gehen mit 2:1 aus den Doppeln - das scheint halbwegs zu klappen.
Dann oben der Paukenschlag - Ali locker 3:0 gegen Lüvolding, Neßlage gewinnt gegen STahmeyer. Minibreak Belm.
Meiling verliert gegen Stahmeyer, ich gewinne gegen Hinternesch. 4:3 für uns.
Unten beide an Belm (Schmitz gegen Müller und Kuhlmann gg. Gansel). Echtes Break für Belm - 4:5.
Oben dann zum Glück das prompte Re-Break - beide an uns - 6:5.
Für den Sieg mussten jetzt in der Mitte eigentlich beide kommen - während Meiling Hinternesch bezwingt, unterliege ich einem immer stärker werdenden Stahmeyer - 7:6.
Und unten? Gansel geht ans absolute körperliche Limit, ist aber wie schon Müller gegen den extrem starken Schmitz am Ende der Verlierer. Aber Müller hatte gegen Kuhlmann schon gewonnen - 8:7.
Ein Punkt war sicher - doch sind zwei besser als einer? Immerhin 5 von 6 Nortruper Spielern wussten, dass ggf. einer die bessere Variante wäre. Aber ganz ehrlich - man kann ein Spiel nicht absichtlich verlieren - wer an den Tisch geht, will auch gewinnen - verschenkt wird nichts.
Und so geht das Spiel Ali/Stahmeyer - Schieferdecker/Meiling über die volle Distanz. Und Belm steigt durch einen tödlichen Kantenball bei 14:13 für uns ab. Danach will keine echte Freude aufkommen - sowas ist ganz bitter. Denn auch wir wissen nicht, ob dieser Sieg jetzt wirklich gut war.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich für meine akustischen Auffälligkeiten und meinen Schlägerwurf im Abschlussdoppel (nach völliger Frustration über etliche vergebene Großchancen) entschuldigen. Sowas muss nicht sein...

Geändert von spielmalkrum (05.04.2014 um 08:36 Uhr)