Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2014, 13:23
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt

Schwierig, denn das ist immer eine "Einzelfallentscheidung". Beim Durchlesen deines Beitrags kamen mir zwei Gedanken in den Sinn:

1.) Probiers einfach aus. Du hast nix zu verlieren. Im schlimmsten Fall wechselst du halt dein Spielsystem wieder auf deinen 'alten Hut' um, wenn's mit der modernen Abwehr nicht hinhaut.

2.) Generell gesehen, halte ich deinen Motivationsgrund fuer sagen wir mal 'suboptimal'. Nur weil du mit der RH nichts Richtiges anfangen kannst, ist meiner Meinung nach der 'falsche' Grund.

In meinem Fall ist es einfach so, dass ich mir - was das TT angeht - nix schoeneres vorstellen kann, als eine lange Rally mit variabler RH Abwehr, um dann mit mit einer offensiven Vorhand den Punkt zu beenden.

Und nach nun 15 Jahren moderner Abwehr bleibt mir nur ein Schlusswort: Belaege, Holz, Material sind im Grunde genommen nicht wichtig. Man konzentriert sich viel zu viel darauf. Letztendlich laeuft alles auf ein gutes Fahrgestell (i.e. Beinarbeit) raus. Solange du deinen Hintern unten haelst und bereit bist, irrsinnige Laufarbeit zu leisten - und in Kauf nimmst, dass es Jahre dauern wird, bis du die Sache richtig in den Griff bekommst - dann ist das mehr als die halbe Miete.

Viel Erfolg.