Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Um in die ARD-Sportschau bzw. die ZDF-Sportreportage zu kommen, gibt es zwei Voraussetzungen: Zum einen muss ein deutscher Spieler im Finale sein und dieses Finale muss so frühzeitig sein, dass beide das Material noch schneiden und nachbearbeiten können.
Da die erste Voraussetzung am ehesten bei Ovtcharov bzw. Boll erfüllt wird, hätte man sich mit einem Herren-Einzel-Finale am Schluss selber die Fernseh-Zeit kaputt gemacht.
Wenn wir uns ja ständig - in meinen Augen zu Recht - beschweren, dass ARD und ZDF so gut wie kein Tischtennis mehr zeigen, dann sollten wir die Bedingungen für eine Übertragung nicht noch selber zerstören.
|
Dann kann man es auch am nächsten Morgen/Mittag senden. Die 2min TT interessieren doch sowieso niemanden. Dann bemühe ich mich doch als Veranstalter lieber um eine volle Halle und gute Atmosphäre. Denn dadurch wird ja ein Sport populär.

Dann kann man ja Fußball auch zur Mittagszeit spielen, wenns nur um die Abendnachrichten geht

Aber manchmal frag ich mich echt, was das soll. Snooker wird 6 Stunden am Tag gesendet und TT nicht einmal. Ich schau Snooker sehr gern, aber die Quoten können doch da wohl nicht so viel besser sein als beim TT