Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 07:26
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

glückwunsch an mühlhausen, war ein verdienter sieg.

mühlhausen war auf den punkt da, nervenstark und voll bei der sache.
die plüderhäuser irgendwie überhaupt nicht. mir schien, als wäre man da gedanklich schon abgestiegen gewesen, irgendwie war die luft raus.
man hätte ein lehrfilmchen in "kopfsache und körpersprache" drehen können.
dann kommen irgendwann netzroller dazu und dann nimmt das eben seinen lauf. von den reinen einzelspielervergleichen her muss plü das ding ja klar gewinnen, aber da zeigt sich eben mal wieder, wie groß der mentale anteil bei so einer geschichte ist. die mühlhäuser wollten das einfach mehr - so jedenfalls mein eindruck.

das publikum tat sein übriges, auch hier war mühlhausen klarer sieger.
man hätte aber im vorfeld auch hier mehr machen können, wenn man sich mal wirklich überlegt hätte, was man alles tun kann. man hätte z.B. kleine rätschen verteilen können oder sonstige "lärmmittel".

zudem hoffte ich, dass - wenn man dann letztlich verliert - irgendwie der abschied mehr "zelebriert" wird. klingt vielleicht komisch, aber nach einer so langen zeit ... man hätte z.B. eine leinwand aufhängen können und nochmal die schönsten momente laufen lassen oder die namen der spieler, die da waren oder was auch immer. statt dessen "danke für 15 jahre, bis irgendwann vielleicht, ciao".

aber sei es drum, das wars dann halt. nicht zuletzt aufgrund der immer weiter schrumpfenden zuschauerzahlen in plü in den letzten jahren war und ist festzustellen, dass einfach die luft raus war und das ende jetzt die logische konsequenz ist.

mannschaften wie mühlhausen sind noch frisch und da schien mir der wille einfach größer. irgendwann wird sich dort das plü-szenario aber auch einstellen, wie im grunde bei jeder mannschaft, abgesehen von einer handvoll ausnahmen.

Geändert von sky (07.04.2014 um 07:29 Uhr)