Zitat:
Original erstellt von Cogito
bin ich total zerlegt worden
|
Hallo Cogito,
ich kann die Situation ganz gut nachempfinden, da ich es zu Beginn der letzten Saison genau so empfunden habe (Anmerkung: spiele im TTVWH schon seit der letzten Saison mit dem 40mm-Ball).
Die Wirkung der Noppen im Störspiel hat mit dem 40mm-Ball stark nachgelassen. Daraus ergibt sich, dass man mit den noppen selber aktiver spielen muss, da man sonst abgeschossen wird. Zudem sind die vorhandenen Lange-Noppen-Beläge für das Störspiel nur noch bedingt geeignet. Einen guten (aber keinen überragenden) Störeffekt besitzt nur noch der 837 Premium 2000.
Der Virus hat einen geringeren Störeffekt, ist aber kontrollierter. Mit dem kann ich selber mehr Druck erzeugen, wird aber auch schneller abgeschossen. Der Neubauer Spezial verliert mit dem 40mm-Ball jede Gefährlichkeit.
Das Fazit aus dieser Situation ist für mich, dass ich mein Spiel vom passiven auf ein aktives Spiel mit den Noppen umstelle, was aber einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Als Material habe ich den 837 Premium 2000, den Donic Slice und ein mittelschnelles Defensiv-Holz gewählt. Früher hatte ich ein sehr langsames Defensiv-Holz benutzt.
Pete(r)