Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 10:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen

Also eine Sache nochmal vorweg:
Ich denke wir sollten definieren was "Störbeläge" sind.
Für mich sind das entweder bestimmte Belagsvarianten, wie Glanti oder GLN.
Und dazu LN OX, die direkt am Tisch gespielt werden.
Abwehrspieler (sprich Spieler, die 2-X Meter hinterm Tisch agieren mit der Materialseite, gehören für mich nicht dazu, genauso wenig wie Angreifer mit KN oder LN mit Schwamm)
Daher "verbietet" sich der Vergleich zu Prean.

Das solche Schläge mit einer LN gehen ist unbestritten. Ich kenne noch alte Videos von dir wo du das mit Noppe gezeigt hast. Die Noppen knicken etwas, und so kann man selbst mit eine GLN deutlich aktiver spielen als mit einem Glanti.
Und ich habe selber schon LN mit Schwamm probiert, kann man wunderball ballern :-)
Ist aber ein völlig anderer Schlag als alles was man mit GLN oder Glanti machen kann.
Und die festeren Bälle mit Glanti...wie oft machst du da den Punkt, wenn der Gegner die Bälle schon ein paar mal gesehen hat? So fest, dass du übers Tempo den Punkt machst (darauf wollte Noppenzar ja raus) bekommst du den Ball auch nicht, oder?
Und du musst auch folgendes bedenken: Deine Beinstellung ist klar pro RH. Aus der Stellung kannst du gar keinen guten qualitativen VH Topspin spielen.
Dafür sind alle RH Schläge einfacher und besser. Ich spiele z.B. immer eine reine VH Fussstellung.

Das Video..ist das das gg Mizutani? Wenn ja, wie macht er denn die Punkte? Über die RH am Tisch? wie viel % spielt er die LN?