Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer
Worum wird hier denn eigentlich diskutiert? Es geht die ganze Zeit scheinbar nur darúm, ob der Spieler für Niklashausen spielberechtigt war. Nach meiner Einschätzung ja, denn er ist ja ordnungsgemäß dorthin gewechselt. Es steht m.E. wohl eher in Frage, ob er an dieser ominösen Seniorenrunde für Öhringen hätte teilnehmen dürfen, was dann aber bitte dort zu klären wäre.
Falls er in dieser Seniorenrunde TTR-Punkte bekommen hat, so könnte man die evtl. annullieren, aber nach meinem Verständnis war für Niklashausen ganz ordnungsgemäß spielberechtigt.
Dennoch: Solche Veranstaltungen neben der eigentlichen Spielrunde erscheinen mir fragwürdig, wenn sie denn offiziellen Charakter haben.
|
Tja, so würde wahrscheinlich jeder logisch denkende Mensch argumentieren.
Allerdings scheint diese Logik nicht auf Tischtennis anwendbar zu sein, wenn man sich z.B. die Entscheidung für diese (ähnlich gelagerte) Situation im Top-Sport anschaut:
http://www.mytischtennis.de/public/e...-viertelfinale
Auch hier hat ein Spieler parallel in einem anderen Wettbewerb gespielt und es wird die Mannschaft bestraft, die dafür eigentlich nichts kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Situation auch schonmal vor ein paar Jahren mit Tan Ruiwu.
Jedes mal haben die Spieler ohne Wissen ihres Vereins parallel noch woanders gespielt und der eigentlich unschuldige Verein wird für die Tat des Spielers bestraft...