Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 14:50
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich verwechsele Prean nicht. Er spielte mit einer LN Angriff am Tisch. Das ist doch genau das was ich sage. Prean war kein Störspieler in der Definition wie ich es verstehe. Er war ein Angriffsspieler, der mit sehr NI ähnlichen Techniken mit einer LN eben, angegriff hat ;-)
und weil er angreift ist er plötzlich kein "materialspieler" (= spieler der mit material spielt) mehr? ich sagte es bereits mehrfach: der erfolg eines spielers der sein material lediglich passiv einsetzt (=hinhält) ist umso mehr davon abhängig was sein gegener macht, im vergleich zu jemandem, der damit aktiv agiert. ersterer wird international nicht bestehen können, zweiterer schon. dem scheinst du ja (nunmehr) beizupflichten. daher sind wir uns lediglich nicht mehr einig was ein "materialspieler" ist und gebe zu bedenken, dass die definition a la "spielt zwar mit material aber...und...zu vollmond...katzegestorben" doch etwas problematisch erscheint

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
In der Weltspitze wird jeder lange Ball der US hat fest eröffnet. Da weiß ich nicht, wann du das letzte mal Ovtcharov oder die Top 5 Chinesen gg Abwehr gesehen hast.
verweise auf sauer- erlandsen (es gibt leider wenig vergleichbare videos bei den männern in der konstellation profi vs material am tisch): erkläre mir weswegen geir nicht jeden einzigen block/angriffsball gnadenlos abzieht.

Zitat:
Zitat von Buddaa Beitrag anzeigen
@Reloaded

Du muss aber auch sehen das das tt von vor 12-13 Jahren nich annähernd so agressiv war wie heute. Daher finde ich das den spiel gg Kreanga kaum Aussagekraft hat.
rudi endres hat es gut auf den punkt gebracht. ich finde folgendes schon seltsam: wenn man auf frauen verweist (xintong, fukuana, solja etc) dann heisst es dass dies nur möglich sei, weil frauen weniger fest ziehen. wenn man auf prean verweist, wird ein ähnliches argument angeführt. beides (die hypothese es wäre heutzutage bzw. im männersport nicht möglich) klingt eher nach ausrede, sobald auf tatsächlich bestehende beispiele verwiesen wird = was nicht sein darf, kann nicht sein.

Zitat:
@ReloadedCarl Prean als Beispiel heranzuziehen ist ebenfalls grenzwertig , da er wie maiks schon gesagt hat hauptsächlich aggressiv nach vorne gespielt hat.
und? deswegen ist er kein "materialspieler"? was willst du hören? ein spieler der seinen belag nur hinhält kann international nicht bestehen? das unterschreib ich dir doch glatt!

Zitat:

Ich finde an diesem Spiel https://www.youtube.com/watch?v=dufObFB5JVg
kann man sehr gut erkennen was das Problem von Störspielern ist.
Akerström macht so gut wie keinen Punkt durch irgendwelche Noppenblocks oder Abwehrbälle. Wenn er mit einem Treibschlag eröffnet punktet er glaub ich die ersten 2,5! Sätze nicht ein einziges mal. nur wenn er agressiv und früh ins topspinspiel kommt hat er überhaupt eine Chance regelmäßig zu punkten.
vergleiche zunächst akerströms spielweise und wie spieler auf seine schläge reagieren, anhand der zeit die er mit glatten langen noppen spielte und nunmehr mit griffigen langen noppen. mit der griffigen verteidigt er wil er im unterschied zu damals erheblich weniger unterschnitt zurückblockt. dies ist in der form nunmehr nur noch mit glanti möglich.

ich habe mir grad den ersten satz angeschaut. er spielt keinen einzigen "treibschlag". er legt den ball lediglich 1-2 mal rein. vielleicht kannst du mir unter zeitangabe verraten wann er diese deiner meinung nach einsetzt. ich denke wir meinen ohnehin was anderes. ich bezieh mich auf angriffe a la prean.

Geändert von Reloaded (07.04.2014 um 14:54 Uhr)