Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 15:12
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen

Materialspieler =/= Störspieler, und es geht um letztere in disem Thema, denke ich, so laut Titel. Erlandsen spielt einfach unklug in dem Video. Er weiß offenbar bis zum Ende nur schemenhaft, was da passiert.
Ich weiß nicht, wie oft ein Weltklasse Spieler einen Glanti Block nachziehen kann, wenn er selber vollen Spin gibt. Selbst wenn er weiß, was da passiert. Da ist meine Erfahrung eher: Der Schnitt wächst mit dem Spin, eine Grenze nach oben habe ich bisher nur im ankommenden Spin gesehen.
Aber da sage ich folgendes zu: Als ich Anfang März an der WSA für einen Kurs war, hat Werner Schlager selber 2 mal auf den Anti gespielt. Ich weiß nicht ob es zu demonstrationszwecken war, aber den ersten Ball hat er mit Rotation gespielt, ich glaube beim dritten Topspin wars dann tiefes Netz von ihm. Beim zweiten Ball hat er dann gezeigt was clever ist. 10 mal auf den Anti halbfest gehoben. Ohne da ich da raus kommen könnte aus der Situation, wärend er das den ganzen Tag machen könnte bis er keine Lust mehr hat.