Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.04.2001, 12:24
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute
auch ich bin einer der betroffenen Langnoppenspielern, die mit der langen undem 40er zerlegt wurden sind sind.
Ich bin der festen überzeugung, das die mittellangen Noppen an Bedeutung gewinnen werden.
Vorteil der mittellangen Noppen: Nicht so schnell wie ne kurze Noppe. Mann muss seine Bewegungsabläufe nicht umändern, mann kann wie gewohnt hacken. Man kann damit weitaus sicherer, als wie mit ner langen aktiv spielen.
Der große Nachteil: Alle die nur auf den Störeffekt bzw. Flatterball gesetzt haben, werden auch mit einer halblangen abgeschossen werden.
Die Stars der Langnoppen-Spielern haben Ihr Material nicht groß umgestellt, weil sie keinen Störeffekt brauchen, sondern mit einer langen tatsächlich spielen können.
Fakt ist, das die Störball bzw Flatterball Langnoppenspieler in den unteren Klassen (so bis zur Kreisliga, in den höheren Klassen konnte man auch vorher schon, nicht nur mit Störeffekt und Flatterball gewinnen) fürchterlich abgeschossen werden. Diese Spieler werden jetzt selber aktiver spielen müssen, bei den Langnoppen Spielern in diesen unteren Klassen wird sich jetzt die Spreu vom Weizen trennen.
Mein Rat an diese Spieler, (wie gesagt ich bin/war auch einer der betroffenen die auf Flatterball aus waren, um damit zu Punkten) holt euch ne kurze oder mittellange Noppe und lernt damit aktiver zu spielen. Nur so habt Ihr eine Chance.
Das Thema, welche Langnoppe gut genug ist für den 40mm Ball, sollte sich erledigt haben, oder was glaubt Ihr warum die in den höheren Klassen spielende Spieler den Feint Long II oder dem Feint Soft vertrauen. Diese Beläge haben Null Störeffekt, aber es spielen halt auch sehr gute Defender mit den Belägen. Fazit: Keine Beläge für das gemeine TT-Volk, den wir damit gut spielen könnten wären wir auch in den höheren Ligen (ab Regionalliga) zu finden.
Ich selber, habe jetzt genug Lehrgeld gezahlt, was die lange Noppe und den 40er betreffen.
Ich werden jetzt mit ner kurzen dünnen Noppe z.B. Stiga Clippa 1,5 oder Tibhar Speedy Soft 1,5 spielen oder die mittellangen Variante ausprobieren Speedy Soft Pro 1,5 oder TSP Miracle Super 1,5. Wenn das auch nicht hinhaut, so wie ich es mir vorstelle, dann werde ich auf einen butterweichen RH Belag umsteigen (Innova Light) und mich mit meiner RH darauf beschränken zu blocken, kontern, weich anzuziehn und zu schiessen.
Was die Geschichte mit den neuen Hölzern angeht, jetzt brauchen die TT-Spieler unbedingt Balsa Hölzer (die neuen Donic, Yasaka), hm, das ist meines Erachtens reines Marketing der Firmen, damit die leichtgläubigen sofort auf diese Sch... umsteigen. Bleibt bei euren Hölzern oder versucht es eine Nr. schneller (zB. vom Stiga All zum Stiga Energy wood, vom Energy wood zum Stiga Off Classic, vom Stiga Off Classic zum Stiga Clipper. Das läßt sich natürlich auch auf andere Marken übertragen).
Was meine VH angeht, da bleibe ich beim Mendo Energy, ich nehme den halt jetzt, statt 2,0 in max und klebe ne Schicht mehr.
Gruss
Holgi

Geändert von HOLGI (13.04.2001 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten