Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 08.04.2014, 00:59
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: München
Beiträge: 660
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Es gibt die mit dutzenden verschiedenen Schwämmen. Auf den Dometic (wenn man aus China bestellt) ist das aufgedruckt. Komischer Weise hierzulande wohl nicht. Im normalen Vertrieb sind hier die "regular sponge" (#20 ? orange sponge) in 38°, 39°, 40° und 41° Härte soweit ich weiß. Kriegst also irgendeine Härte, zufällig.
Wenn ich nur NEO schreibe, dann meine ich auch den normalen Neo, den man hier in Europa kaufen kann.
Das es die teureren Versionen auch selektiert gibt, habe ich auch gesehen, ist dann aber bei dem Preis eher uninteressant.

Zitat:
Vergleich "wie aus der Packung" macht kaum Sinn, weil die so nicht gespielt werden, sondern eben noch getunt wird. Daher sind die Aussagen dazu auch so heterogen.
Dann machen irgendwelche Vergleich aber keinen Sinn, da man ständig von anderen Zuständen spricht und somit jegliche Aussage nur auf den eigenen Belag zutrifft und für andere kaum nachvollziehbar ist. Desweiteren kommt es dann, wie hier wieder gerade deutlich wurde, zu ständigen Missverständnissen, da man von unterschiedlichen Gegebenheiten ausgeht.

Zitat:
Shopbeschreibung kannste eh knicken.
Bisher ist unklar, ob die Schwämme sich unterscheiden und ob überhaupt irgendein "Factory-Tuning" stattfindet.
Is klar...aber alleine der Geruch, der sich beim Öffnen der Verpackung im Raum verbreitet, spricht ziemlich deutlich dafür. Die Joola Drums (H3 Klon), die ich damals ausgepackt hatte, rochen jedenfalls nicht so extrem.
Mit Zitat antworten