|
andro Rasant Powergrip
Ich habe jetzt auch den PowerGrip gespielt, auf einem Stiga Infinity in rot Max. Da das Holz ein anderes ist, als was ich sonst spiele (PG7, ZhangJike) ist ein Vergleich etwas schwer. Und bis jetzt auch nur eine Trainingseinheit. Was auffällt ist, das er doch nicht so viel Katapult hat, wie recht viele schnelle ESN Beläge. Der Absprung empfand ich als relativ hoch. Das war vor allem beim passiven Blocken doch manchmal recht schwierig. Der Ball kam zwar oft noch, aber doch relativ hoch und harmlos (mit dem T25fx kamen die immer noch flach, schnell und gefährlich). Offensiv hingegen ging das gut, da war auch oft ein Taxiblock möglich. Die Paradedisziplin war der Topspin, da ging alles von spinniges Eröffnen bis zum schnellen Schlagspin. Schöner Bogen und viel Spin. Kontern ging ok, geht ja auch mit jedem ESN-Lappen. Der Schuss etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man eben vom t25fx kommt ja auch klar. Der ist da ja kaum zu schlagen. Kurz-kurz war angenehm, wenig Katapult und viel Spin machen das recht sicher. Von der Härte her, die angebenen 50° halte ich für übertrieben. Das ganze erinnert mich an einen MX-P. Und das Ding ist richtig schwer.
Geändert von Stefan77 (08.04.2014 um 10:39 Uhr)
|